Kraftraum

Wir verwenden in unserem Trainingsbereich ausschließlich Geräte von Ergo-Fit.

Butterfly

Die BUTTERFLY ist ein Krafttrainingsgerät, mit dem durch Zusammenführen der Arme vor dem Körper die Brustmuskulatur gekräftigt werden kann. Die langen Trainingsgriffe ermöglichen eine variable Griffhaltung und dadurch eine optimale Trainingsposition. So lassen sich die drei Anteile der Brustmuskulatur separat trainieren.

Butterfly Reverse

Beim Training mit dem BUTTERFLY REVERSE werden die Arme in Schulterhöhe auseinandergeführt. So lässt sich die Hals- und Brustwirbelsäule stabilisierende Muskulatur kräftigen. Durch regelmäßiges Training lassen sich so Haltungsschwächen sowie durch Fehlbelastungen bedingte Rückenbeschwerden vorbeugen. Extra große Haltegriffe sorgen für eine optimale Trainingsposition.

Abdominal Flexion

Jeder Mensch ist im Alltag auf eine stabilisierende Bauchmuskulatur angewiesen. Mit der ABDOMINAL FLEXION lässt sich diese durch Beugen des Oberkörpers im Sitzen gezielt kräftigen. Durch regelmäßiges Training können so Haltungsschwächen und Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule vermieden werden.

Chest Press

Mit der CHEST PRESS lassen sich die Brust- und Armstreckmuskulatur gezielt trainieren. Dies erfolgt über eine Art „Bankdrücken im Sitzen“. Durch die Höhenverstellung des Sitzes und die verschiedenen Griffvarianten können unterschiedliche Anteile der Brustmuskulatur aktiviert werden

Leg Extension

Ein ausgewogenes Training der Oberschenkelvorder- und -rückseite beugt Kniebeschwerden und -verletzungen bzw. vorzeitigen Verschleißerscheinungen vor und führt bei vorhandenen Beschwerden häufig zur Schmerzlinderung. Bei der LEG EXTENSION handelt es sich um ein Krafttrainingsgerät, mit dem durch Strecken der Beine die vordere Oberschenkelmuskulatur gekräftigt werden kann.

Squat Press

Ein ausgewogenes Training der Oberschenkelvorder- und -rückseite beugt Kniebeschwerden und -verletzungen bzw. vorzeitigen Verschleißerscheinungen vor und führt bei vorhandenen Beschwerden häufig zur Schmerzlinderung. Bei der SQUAT PRESS handelt es sich um ein Krafttrainingsgerät, mit dem durch eine Art “Beinpresse im Liegen” die Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur gekräftigt werden kann.

Back Extension

Die BACK EXTENSION ist ein Krafttrainingsgerät, mit dem durch Aufrichten des Oberkörpers die Rückenmuskulatur gekräftigt werden kann. Haltungsschäden sowie Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule können durch ein regelmäßiges Training an diesem Gerät vorgebeugt werden.

Back Pull

Der BACK PULL ist ein Krafttrainingsgerät zur Kräftigung der Zwischenschulterblattmuskulatur. Trainiert wird in klassischen Ruderbewegungen mit Gewichtswiderständen, die sich in 5 Kilogramm-Schritten einstellen lassen.

Lat Pull

Mit dem LAT PULL lässt sich durch eine Armzugbewegung nach unten die breite Rückenmuskulatur kräftigen. Durch die Fixierung der Oberschenkel und einen höhenverstellbaren Sitz wird eine stabile Trainingsposition sichergestellt.

Leg Flexion

Ein ausgewogenes Training der Oberschenkelvorder- und -rückseite beugt Kniebeschwerden und -verletzungen bzw. vorzeitigen Verschleißerscheinungen vor und führt bei vorhandenen Beschwerden häufig zur Schmerzlinderung. Bei der LEG FLEXION handelt es sich um ein Krafttrainingsgerät, mit dem durch Beugen der Beine die hintere Oberschenkelmuskulatur gekräftigt werden kann

Gerätebeschreibungen und Grafiken stammen von Ergo-Fit, dem Spezialisten für medizinisches Gerätetraining.